Evangelische Jugend Bremervörde-Zeven

Hier findet ihr alle Informationen über die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Bremervörde-Zeven Unsere Losung: Johannes 17,21

1481623070.xs_thumb-

KKJK-Flyer ist da!

Er mag aussehen wie ein einfaches Faltblatt mit Informationen für Interessierte, in Wahrheit ist er aber ein echter Meilenstein. Denn die Erstellung dieses Flyers hat nicht weniger als 6 (!) Jahre in Anspruch genommen. Jetzt sind wir froh ihn in den Händen zu halten und hoffen auf ganz viele interessierte Neu-KKJKler.

Den fertigen Flyer als PDF findest du unter dem Punkt "KKJK"

1523890643.medium_hor

Bild: Flyer

1481623070.xs_thumb-

Mitarbeiterforum 2018 - "Ist da jemand?"

Nicht nur jemand, sondern ein ganzer Haufen Jugendliche und junge Erwachsene haben sich zum diesjährigen Mitarbeiterforum in Gyhum getroffen.
Los ging der Tag mit einem Gottesdienst zum titelgebenden Lied von Adel Tawil. So mancher Gyhumer Kirchenbesucher schaute im ersten Moment etwas verwirrt, als ca. 60 Jugendliche die Kirche betraten. Am Ende waren sich aber alle einig, dass der Gottesdienst mit einer Mischung aus klassischen Gesangbuchliedern und modernen "Jugendliedern" gelungen war.
Als Hauptreferent war Moritz Becker von Smiley e.V. dabei, der zum Thema "WhatsApp, Instagram und Snapchat in der Jugendarbeit" referierte. Das machte er so informativ und unterhaltsam, dass nicht nur die älteren Personen im Raum, sondern auch die "digital natives" gebannt zuhörten. Fazit: Man muss den Reiz hinter den Plattformen erkennen und für Veranstaltungen gute Lösungen finden, die nicht darauf hinaus laufen Smartphones zu verbieten. Vielmehr sind gute Lösungen wie "Smartphonepausen" gefragt, schließlich gab es früher auch bei allen Gelegenheiten Raucherpausen.
Der Nachmittag stand dann im Zeichen verschiedener Workshops, bei denen praktische Fähigkeiten erlernt oder aufgefrischt werden konnten.
Dank des traumhaften Sommerwetters konnten die Pausen draußen verbracht werden, was dankbar genutzt wurde. Einen kleinen Eindruck davon und vom Tag insgesamt geben auch unsere Fotos. 
1523888799.medium

Bild: Christian Meyer

1481623070.xs_thumb-

Mitarbeiterforum 2018 - "Ist da jemand?"

Wann?
08.04.2018, 09:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: Flyer
Am 4. März findet unser diesjähriges Mitarbeiterforum in Gyhum statt. Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiter, die sich fortbilden wollen und berechtigt zur Verlängerung der JULEICA. Neben unterschiedlichen Workshops gibt es auch wieder einen Impulsvortrag. In diesem Jahr konnten wir dafür Moritz Becker vom Smiley e.V. aus Hildesheim gewinnen, der zum Thema "Whatsapp, Instagram und Snapchat in der Jugendarbeit" sprechen wird. Natürlich bleibt auch noch jede Menge Zeit für gute Begegnungen und Austausch. Alle weiteren Infos gibt es im Flyer.
Wo?
Gemeindehaus Gyhum
Eichenstr. 2
27404 Gyhum
1481623070.xs_thumb-

Freizeiten 2018

Natürlich finden auch im Jahr (und vor allem im Sommer) 2018 wieder jede Menge Freizeiten statt. Eine Übersicht findet ihr auf unserer "Unterwegs"-Internetseite.
1481623070.xs_thumb-

Kirchenvorstandswahl am 11. März - dieses Mal schon ab 14

Am 11. März finden überall in der Landeskirche wieder die Wahlen zum Kirchenvorstand (KV) statt. Da das Wahlalter gesenkt wurde, dürfen dieses Mal schon alle ab 14 mitwählen. Vielleicht habt ihr schon eure Wahlbenachrichtigung bekommen? Ansonsten kommt sie bestimmt bald. Und natürlich würden wir uns über viele Erstwähler freuen! Antworten auf die Fragen: "Wie funktioniert das Ganze? Und was macht eigentlich der KV?" findet ihr im Video. 

1481623070.xs_thumb-

Ergebnisse der Jugendkirchenkreistags

Der Jugend-KKT war unser großes Projekt im Jahr 2017. Und es war wirklich ein toller Abend in Selsingen. Einen Zeitungsbericht und die Arbeitsergebnisse (an denen jetzt an verschiedenen Stellen weiter gearbeitet wird) findet ihr hier.
1481623070.xs_thumb-

FREIFAHRTTICKETS DURCH EUROPA FÜR SPENDE AN HOSPIZ

Das ist doch mal eine richtig gute Sache! Wer bis zum 5. April mindestens 25€ an das Hospiz unseres Kirchenkreises spendet, bekommt einen Flixbus-Gutschein, der bis Ende des Jahres gültig ist. Wer das nicht macht ist selber schuld. Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Hospizes. Spendet fleißig!

1481623070.xs_thumb-

Das war das Mitarbeiterforum 2017

Mehr als 60 jugendliche Teamer haben am 19. März am Mitarbeiterforum 2017 in Rhade teilgenommen. Unter dem Motto "One Call Away" ging es zunächst für einen Gottesdienst in die Kirche. Später gab es einen Impulsvortrag zum Thema "Konflikt/bereit?" von Andy Hundacker aus Berlin. Nach dem Mittagessen standen dann die verschiedensten Workshops auf dem Programm. Zwischen "Tipps und Tricks für Kleingruppen" und "Live Escape Rooms" gab es für jeden und jede etwas für die eigene Arbeit mitzunehmen.
Insgesamt war das Mitarbeiterforum so eine spannende Veranstaltung, dass wir darüber fast das fotografieren vergessen haben;)

Bild: Henning Bütepage

1481623070.xs_thumb-

Mitarbeitergrundkurs in den Osterferien

In den Osterferien, genauer vom 17.04. bis 22.04. findet der nächste Mitarbeitergrundkurs in der Freizeit- und Begegnungsstätte Oese statt. Hier findet ihr den Flyer mit allen Infos.
Dokument: juleica_2017_1_druc... (PDF)
1481623070.xs_thumb-

Anmeldeformular Fußballturnier

Wer beim Fußballturnier am 8.4. dabei sein möchte findet alle Informationen und den Anmeldeschnipsel in folgendem Dokument.
Dokument: FuBaTu_1_2017.pdf (PDF)
Weitere Posts anzeigen